Spenden:

Zu den Vereinszielen gehören seit der Gründung die materiellen Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der beiden Schulen und von Beiträgen zur Erforschung der Stadt und ihrer Umgebung. Für eine erfolgreiche und rasche Umsetzung dieser Ziele ist der Verein auch auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Eine aktuelle Übersicht über die laufenden Projekte und Förderungen finden Sie unter "Projekte". Helfen Sie uns diese Tradition fortzuführen und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins mit einer Spende!

Spendenkonto:

Kreissparkasse Euskirchen

IBAN: DE 33 3825 0110 0001 3016 47

BIC Code WELADED1EUS

Der Verein ist laut Freistellungsbescheid vom 29.08.2013 des Finanzamtes Euskirchen von der Körperschaftssteuer befreit (St.Nr. 209/5733/0235). Spenden bis zu einer Höhe von 100 EUR sind unter Hinweis auf diesen Freistellungsbescheid ohne besondere Spendenbescheinigung abzugsfähig. Bei höheren Spenden stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.